suchen & buchen

suchen & buchen
Selfness mit Yoga und Ayurveda

BB - Briefe aus dem Bayernwinkel: 5 Säulen des Kneipps - Bewegung

Donnerstag, 28. April 2016
Die Lehre von Sebastian Kneipp beruft sich auf 5 Säulen die dem Menschen dabei helfen soll, gesund, fit und aktiv zu sein. Die 5 Säulen seiner Lehre sind: Wasser, Ernährung, Pflanzen, Bewegung und Balance. Die kneippsche Lehre ist somit als ganzheitliches Lebenskonzept anzusehen welches uns hilft glücklich und gesünder zu leben.

Sat Nam, Servus und Hallo Zusammen,

„Vorbeugen ist besser als heilen.“ (Sebastian Kneipp)

Dieses Zitat des Pfarrer Kneipps sagt viel mehr aus, als es auf den ersten Blick scheint. Es ging ihm nicht einzig darum Kranken zu helfen, er wollte den Gesunden den Weg zeigen um nicht krank zu werden. Dabei konzentrierte er sich nicht nur auf seine Wasserkur, sondern auch auf den allgemeinen Lebensstil seiner Patienten. Ein ganz wichtiger Faktor, und eine seiner 5 Säulen, war die Bewegung.
Schließlich ist jedem von uns klar, dass man sich bewegen muss um gesund zu bleiben und dabei geht es aber nicht immer nur um das große Sportprogramm. Jeder Schritt der gegangen wird, hilft uns fitter zu werden und unsere Gesundheit zu erhalten.
Da hilft es schon, Strecken die länger als das Auto sind trotzdem zu laufen, während des Büroalltags mal eine Runde um das Haus zu gehen, auf den Fahrstuhl zu verzichten und den Saugroboter im Schrank zu lassen.
Die Technik erleichtert uns das Leben ungemein, durch sie sind wir im Alltag aber viel weniger körperlich gefordert als früher, dem müssen wir selbst entgegenwirken.
Versucht mehr Bewegung in Euren Tagesablauf einzubauen und stärkt somit nachhaltig Euer Herz-Kreislaufsystem, Eure Knochensubstanz und senkt das Bluthochdruckrisiko.

Werdet aktiv, denn jeder Schritt zählt!

Ihr Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen erwartet Sie!
Kundenzufriedenheit

Hotelbewertung: 4.4 Punkte von 5, basierend auf 396 Bewertungen
Bayernwinkel Das VollWert Hotel

Social Media

I Like hinzufügen in Facebook   unsere Seite auf google+         

 
Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
  7.00 Uhr - 10.00 Frühstück 
18.00 bis 19.30 Uhr Abends
(oder auf Anfrage)

Wetter
Das Wetter in Bad Wörishofen
Ihr Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu