suchen & buchen

suchen & buchen
Selfness mit Yoga und Ayurveda

Tagesrezept unseres Chefkochs - gekühlte Knoblauch – Mandelsuppe

Sonntag, 5. Juli 2015

Sat Nam, Servus und Hallo Zusammen,

es ist heiß... echt heiß.... uuuunglaublich heiß im Moment und da fallen einem viele Dinge ein die man in seiner Freizeit gerne machen würde - sich unter einen Wasserfall stellen, in ein Iglu einziehen oder einfach garnichts, denn zu mehr fühlt man sich einfach nicht in der Lage. Doch eins kommt einem bestimmt nicht in den Sinn - kochen! Aber um richtig zu funktionieren braucht der Körper Treibstoff und da er gerade auf Hochtouren arbeitet sollte ab und zu auch etwas wirklich nahrhaftes auf den Teller kommen. Das überzeugt Euch noch nicht richtig? Na dann wartet mal ab welches fantastische Gericht unsere HotelKüche Euch heute präsentiert wink

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!

Gekühlte Knoblauch – Mandelsuppe (Ajo-Blanco) (für 4 Personen; ca. 790 kcal pro Portion)

1 Laib italienisches Weißbrot vom Vortag ohne Rinde (ca. 200 g)
150 g ganze, blanchierte Mandeln
3 gehackte Knoblauchzehen
80 ml Sherryessig oder Weißweinessig
300 ml Gemüsebrühe
Salz
=> Alle Zutaten in einen Mixer geben und mixen.
125 ml Olivenöl extra vergine
=> Während des Mixens nach und nach zugeben.

50g Butter
75 g italienisches Weißbrot vom Vortag ohne Rinde - in 1 cm große Würfel geschnitten
etwas frischen Thymian - gehackt
=> In einer Pfanne anrösten evtl. leicht salzen.
200 g kleine, kernlose weiße Trauben 
=> Halbieren, kurz vor dem Servieren unterheben und über die Suppe geben.

 

Ja, so einfach kann kochen sein. Ja, so grandios kann eine Suppe schmecken. Ja, so schnell kann der Teller wieder leer sein laugh

Ihr Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen erwartet Sie!
Kundenzufriedenheit

Hotelbewertung: 4.4 Punkte von 5, basierend auf 396 Bewertungen
Bayernwinkel Das VollWert Hotel

Social Media

I Like hinzufügen in Facebook   unsere Seite auf google+         

 
Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
  7.00 Uhr - 10.00 Frühstück 
18.00 bis 19.30 Uhr Abends
(oder auf Anfrage)

Wetter
Das Wetter in Bad Wörishofen
Ihr Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu