suchen & buchen

suchen & buchen
Selfness mit Yoga und Ayurveda

Tagesrezept unseres Chefkochs - lauwarmer indischer Linsensalat

Donnerstag, 30. Juli 2015
Lauwarmer indischer Linsensalat - schnelles Sommer Rezept

Sat Nam, Servus und Hallo Ihr Lieben,

heute ist schon wieder Schluss mit Sommer, Sonne, Sonnenschein. Es war ein großartiges Motto mit hilfreichen und außergewöhnlichen Tipps und echten kulinarischen Highlights - wie jedes Monatsmotto hier im Blog, wird der ein oder andere von Euch wahrscheinlich denken wink. Richtig, nur mit einer Ausnahme, zumindest kulinarisch geht unser Motto noch weiter und wir werden auch im August noch auf Kreuzfahrt sein. Dazu aber mehr am 1.8.!

Jetzt geht es erst einmal um heute und heute befinden wir uns kulinarisch im Pazifik und das verspricht extrem lecker zu werden laugh 

Lauwarmer indischer Linsensalat (für 4 Personen; ca. 203 kcal pro Portion)

200g rote Linsen
600 ml Wasser
1 Zwiebel - klein schneiden
1 EL Curry
2 Zitronen - auspressen
1 Tomate - würfeln
1 Paprika - würfeln
1 Knoblauchzehe 
Sesamöl
Koriandergrün
Salz, Pfeffer, Chili

Zubereitung:

Die Linsen mit der Knoblauchzehe (ganz) ca.20 Minuten kochen, abgießen und ohne den Knoblauch in eine Schüssel geben. Die Zwiebel, die Tomate und die Paprika dazugeben. Das Ganze mit Salz, Pfeffer, Chili und Curry abschmecken und mit dem Zitronensaft und etwas Sesamöl verfeinern. Den Salat gut vermengen und mit viel Koriandergrün bestreut, servieren.

Wir wünschen Euch und den glücklichen Menschen mit denen Ihr gerade Euer Essen teilt, einen guten Appetit laugh

PS: Du bist ein Fan unseres Blogs und möchtest keinen Artikel mehr verpassen? Dann scroll doch noch etwas weiter nach unten und folge uns auf Facebook oder Google+.

Ihr Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen erwartet Sie!
Kundenzufriedenheit

Hotelbewertung: 4.4 Punkte von 5, basierend auf 396 Bewertungen
Bayernwinkel Das VollWert Hotel

Social Media

I Like hinzufügen in Facebook   unsere Seite auf google+         

 
Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
  7.00 Uhr - 10.00 Frühstück 
18.00 bis 19.30 Uhr Abends
(oder auf Anfrage)

Wetter
Das Wetter in Bad Wörishofen
Ihr Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu