Rezept unserer Backfee - Christstollen | Hotel Bayernwinkel Wellness-Kurhotel
German English
suchen & buchen

suchen & buchen
Selfness mit Yoga und Ayurveda

Rezept unserer Backfee - Christstollen

Montag, 30. November 2015
Christstollen Bayernwinkel

Sat Nam, Servus und Hallo Ihr Lieben,

heute heißt es das letzte Mal bei uns Backen ist gesund und wir hoffen dass Ihr tolle, neue Rezepte für Euch entdecken konntet. Und für alle die sich schon die ganze Zeit fragen, wann er endlich kommt.... Wir haben Ihn natürlich nicht vergessen, denn schließlich gehört er zu Weihnachten wie der Baum, die Geschenke, der Familienstreit und die Magie die in der Luft liegt - der Weihnachtsstollen.

Und auch hier findet man wieder dutzende verschiedene Varianten, doch ich bin überzeugt dass am Ende des Tages nur noch der Stollen des Bayernwinkels bei Euch auf den Teller kommt wink
Um die Vorfreude nicht zu trüben und weil wir doch bisher so schön gesund geschlemmt haben, lassen wir die Kalorien heute weg, das ist unser Weihnachtsgeschenk für Euch wink

Rezept unserer Backfee - Christstollen

500gr Mehl
50gr Hefe
250ml Milch
60gr Quark
270gr Butter
60gr Honig
8gr Salz
200gr Rosinen
100gr Mandeln
50gr Zitronat
40gr Orangeat
20g Rum
(Butter zum Bestreichen und Puderzucker zum Wälzen)

Zubereitung

Alle Zutaten in eine Schüssel geben, gut durchkneten und ca. 20 Min. gehen lassen. Dann in die Stollenform füllen, diese auf ein Backpapier kippen und 50 Minuten bei 160 Grad backen. Am Ende mit reichlich geschmolzener Butter bestreichen und in Puderzucker wälzen. 

Viel Spaß beim Nachmachen heart

Ihr Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen erwartet Sie!
Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
  7.00 Uhr - 10.00 Frühstück 
18.00 bis 19.30 Uhr Abends
(oder auf Anfrage)

Wetter
Das Wetter in Bad Wörishofen
Kundenzufriedenheit

Hotelbewertung: 4.4 Punkte von 5, basierend auf 407 Bewertungen
Bayernwinkel Das VollWert Hotel

Social Media

I Like hinzufügen in Facebook   unsere Seite auf google+         

 
Ihr Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu