suchen & buchen

suchen & buchen
Selfness mit Yoga und Ayurveda

Rezept unserer Backfee - vegane Schoko-Erdnuss-Plätzchen (glutenfrei)

Sonntag, 15. November 2015
Schoko-Erdnuss-Plätzchen Bayernwinkel

Sat Nam, Servus und Hallo Ihr Lieben,

seit Wochen schon winken uns diverse Weihnachtsleckereien aus den Supermarktregalen zu, doch dem milden November ist es zu verdanken dass wir noch hoch erhobenen Hauptes an ihnen vorbei gehen können, mit einem kecken Hüftschwung natürlich, denn die Sommerfigur ist noch nicht ganz ruiniert.
Doch langsam aber sicher wird es merklich kälter, die Nacht bricht schon um 5 Uhr abends an und es gibt eigentlich nichts mehr was zwischen uns, der Couch, den Keksen und der darauf folgenden Winterfigur steht.... oder geht gemütlich vielleicht auch gesund?

Natürlich und wir zeigen Euch wie, denn diesen Monat widmen wir uns dem Thema Backen geht auch gesund. Da ist dann auch mal ein Kekschen mehr drin wink

Schoko-Erdnuss-Plätzchen, vegan und glutenfrei (ca. 40 Stück; pro Stück ca.75 kcal)

50 gr. vegane Schokolade 
200 gr. Magarine 
2 El cremige Ernussbutter 
125 gr. xylit Zucker (Reformhaus)
350 gr. Kuchen und Kekse Mix C Mehl von Schär 
3 El Kakaopulver 
50 gr. geröstete Erdnusskerne zum Bestreuen

Zubereitung

Die Margarine, die Erdnussbutter und das Xylit in eine Schüssel geben und in etwa 3 Minuten cremig rühren.Das Mehl und das Kakaopulver mischen, darübersieben und alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
Die Schokolade fein hacken und unterheben.Falls der Teig zu bröselig ist, zusätzlich noch 1-2 EL Wasser unterkneten.
Den weichen Teig zu einer Kugel formen, dann flach drücken und zwischen 2 Lagen Backpapier zu einem Quadrat ausrollen (ca.1 cm dick).
Die Erdnüsse mittelfein hacken, das obere Backpapier abnehmen und den Teig mit einer Gabel mehrmals einstechen. Die Erdnüsse darüberstreuen, das Backpapier wieder darauflegen und mit dem Nudelholz leicht darüberrollen, um so die Nüsse in den Teig zu drücken. Den Teig mit Backpapier abgedeckt für 2 Stunden kalt stellen.
Den Backofen auf 180 Grad vorheizen und den mit einem Messer in etwa 6 cm große Quadrate abgeteilte Plätzchenteig für 12-15 Minuten backen.
Die Plätzchen noch schön abkühlen lassen und dann heißt es wieder GENIEßEN - GENIEßEN - GENIEßEN heart

Creme    gehackte Schokolade    gehackte Erdnüsse    

 

Ihr Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen erwartet Sie!
Wetter
Das Wetter in Bad Wörishofen
Kundenzufriedenheit

Hotelbewertung: 4.4 Punkte von 5, basierend auf 383 Bewertungen
Bayernwinkel Das VollWert Hotel

Social Media

I Like hinzufügen in Facebook   unsere Seite auf google+         

 
Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
  7.00 Uhr - 10.00 Frühstück 
18.00 bis 19.30 Uhr Abends
(oder auf Anfrage)

Ihr Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu