suchen & buchen

suchen & buchen
Selfness mit Yoga und Ayurveda

Tagesrezept unseres Chefkochs – Avocadocremesuppe

Freitag, 21. Oktober 2016
Suppen – lecker und gesund  Die Suppe feiert ihr Comeback als Trendgericht und ist der Inbegriff für "Slow Food". Es gibt viele Gründe, Suppe zu essen. Sie wärmt von Innen, ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt richtig gut. In Deutschland werden nach Angaben vom Verband der Hersteller kulinarischer Lebensmittel e.V. im Jahr über 100 Teller Suppe pro Kopf verzehrt. Über die Hälfte der Suppen, die in Deutschland verzehrt werden, wird industriell hergestellt. Es gibt sie in vielen Variationen, ob tra

Sat Nam, Servus und Hallo Zusammen,

es ist immer noch Herbst und es ist immer noch kalt und vor allem ist es immer noch die beste Jahreszeit für eine leckere Suppe. Das tolle an einer Suppe ist einfach dass sie in der Regel wirklich gesund ist, von innen wärmt, sie sättigt, liegt dabei aber nicht schwer im Magen und sie ist einfach & schnell zuzubereiten. Zusammenfassend kann man also wirklich sagen - es geht nichts über eine heiße Suppe an einem verregneten Herbsttag.

Und dass so eine leckere Suppe zwar sättigend aber durchaus auch ganz figurschonend sein kann, DAS zeigen wir Euch heute mit unserem Tagesrezept unseres Chefkochs:
 

Tagesrezept unseres Chefkochs - Avocadocremesuppe (für 2 Personen; ca. 393 kcal pro Portion)

1 Avocado - würfeln
1 Kartoffel - würfeln
1/4 Zwiebel - fein hacken
1 Knoblauchzehe - fein hacken
1 Zitrone - pressen
125 ml Sahne
250 ml Gemüsebrühe
1 Zweig Koriander
1 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Olivenöl in eine Pfanne geben und die Zwiebel goldbraun anschwitzen. Anschließend die Avocado- und Kartoffelstückchen, sowie den Knoblauch hinzugeben und mit dünsten.

Mit der Gemüsebrühe und der Sahne aufgießen und den Zitronensaft hinzugeben. Dann mit Salz, Pfeffer und Koriander abschmecken und die Suppe noch 45 Minuten köcheln lassen und am Ende gut durchpürieren. Nochmals abschmecken, fertig.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit laugh

Ihr Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen erwartet Sie!
Wetter
Das Wetter in Bad Wörishofen
Kundenzufriedenheit

Hotelbewertung: 4.4 Punkte von 5, basierend auf 396 Bewertungen
Bayernwinkel Das VollWert Hotel

Social Media

I Like hinzufügen in Facebook   unsere Seite auf google+         

 
Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
  7.00 Uhr - 10.00 Frühstück 
18.00 bis 19.30 Uhr Abends
(oder auf Anfrage)

Ihr Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu