suchen & buchen

suchen & buchen
Selfness mit Yoga und Ayurveda

Wellness mal anders - DIY Bürstenmassage

Mittwoch, 29. März 2017
Die Bürstenmassage ist ein echtes Must-Do, da sie den Stoffwechsel und die Durchblutung anregt und natürlich auch die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Zudem fördert die Bürstenmassage auch die Entschlackung und Entgiftung des Körpers, aktiviert die inneren Organe und trägt im allgemeinen zu einem positiven Wohlbefinden bei.

Sat Nam, Servus und Hallo Zusammen,

wer heutzutage fastet weiß, nur aufs Essen zu verzichten reicht nicht mehr. Nein, der Körper muss von innen und von außen und am besten noch auf geistiger Ebene gereinigt, entsäuert und entschlackt werden. Nur so hat man wirklich einen effektiven Nutzen beim Fasten, und wie sagt man so schön „wenn schon, denn schon“


Deshalb stellen wir euch heute die fantastische Bürstenmassage für Zuhause vor.


Die Bürstenmassage ist ein echtes Must-Do, da sie den Stoffwechsel und die Durchblutung anregt und natürlich auch die Haut von abgestorbenen Hautschüppchen befreit. Zudem fördert die Bürstenmassage auch die Entschlackung und Entgiftung des Körpers, aktiviert die inneren Organe und trägt im allgemeinen zu einem positiven Wohlbefinden bei. 

Um die Bürstenmassage Zuhause durchführen zu können, braucht Ihr nur ein Hilfsmittel - eine (Profis dürfen auch zwei nehmen) Massage-/ Körperbürste (z.B. von P.Jentschura oder alternativ aus dem Drogeriemarkt).


Anleitung Bürstenmassage:

yes Geht vor der Bürstenmassage noch schön duschen und nach dem Abtrocknen geht es los:

yes Die Bürstenmassage fängt man immer herzfern (in der Regel rechts wink) am Unterschenkel an und bürstet zum Fuß. Bürstet bitte immer so lange bis ihr eine leichte Rötung erkennt, dann ist diese Partie gut durchblutet. Dann geht es weiter zum Oberschenkel, dort bürstet man in die entgegengesetzte Richtung, und zwar gen Bauch. Nach der entsprechenden Rötung das Bein wechseln (das wäre dann das Linke wink). Dort wieder vom Unterschenkel zum Fuß, und vom Oberschenkel gen Bauch bürsten bis die entsprechende Rötung erscheint. 
 
yes Jetzt den Bauch bitte zur Mitte bürsten, den Brustkorb unbedingt aussparen!

yes Danach die Bürstenmassage rechts fortführen, zuerst vom Unterarm (wir haben es gleich geschafft) zu den Händen, nach der gesunden Rötung dann vom Oberarm zu den Schultern. Weil wir gerade so schön im Fluss sind bitte auch noch den linken Unterarm zu den Händen und den Oberarm zu den Schultern. 

yes Und jetzt machen sich endlich die vielen Yoga-Stunden bezahlt (oder werden in die Agenda 2017 mit aufgenommen), denn jetzt befinden wir uns am unteren Rücken und bürsten hoch zu den Schultern immer schön Richtung Wirbelsäule, bis die erlösende Rötung kommt.

Wenn ihr die Bürstenmassage bis hierher geschafft habt, könnt ihr zu Recht stolz auf euch sein yes!

Und weil es so schön war das gleiche am besten morgen noch einmal, und übermorgen, und den Tag darauf und an den Tagen danach…..

Ihr Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen erwartet Sie!
Kundenzufriedenheit

Hotelbewertung: 4.4 Punkte von 5, basierend auf 383 Bewertungen
Bayernwinkel Das VollWert Hotel

Social Media

I Like hinzufügen in Facebook   unsere Seite auf google+         

 
Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
  7.00 Uhr - 10.00 Frühstück 
18.00 bis 19.30 Uhr Abends
(oder auf Anfrage)

Wetter
Das Wetter in Bad Wörishofen
Ihr Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu