suchen & buchen

suchen & buchen
Selfness mit Yoga und Ayurveda

Tagesrezept unseres Chefkochs - Möhren-Ingwer-Suppe

Freitag, 14. Oktober 2016
Die Suppe feiert ihr Comeback als Trendgericht und ist der Inbegriff für "Slow Food". Es gibt viele Gründe, Suppe zu essen. Sie wärmt von Innen, ist schnell und einfach zubereitet und schmeckt richtig gut. In Deutschland werden nach Angaben vom Verband der Hersteller kulinarischer Lebensmittel e.V. im Jahr über 100 Teller Suppe pro Kopf verzehrt. Über die Hälfte der Suppen, die in Deutschland verzehrt werden, wird industriell hergestellt.

Sat Nam, Servus und Hallo Zusammen,

der Herbst ist bunt, wild, inspirierend und ... KALT! Neben aromatischen Tees und einer kuschligen warmen Decke lässt uns in dieser Jahreszeit deshalb vor allem eines das Herz höher schlagen - eine leckere Suppe.

Und weil der Herbst ja so inspirierend ist, gibt es heute wieder ein tolles kreatives Rezept von uns, wobei diese Suppe so köstlich ist, dass man sie eigentlich das ganze Jahr genießen möchte wink:
 

Tagesrezept unseres Chefkochs - Möhren - Ingwer - Suppe (für 2 Personen; ca. 508 kcal pro Portion)

4 Möhren - würfeln
1 Zwiebel - fein schneiden
1 Stück Ingwer - fein schneiden
Limettenblätter
1/8 l Kokosmilch
1/8 l Sahne
1/8 l Gemüsebrühe
1 TL Curcuma
2 EL Sesamöl
Zitronengras - klein schneiden
Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Zubereitung

In einem Topf das Sesamöl erhitzen und die Zwiebel darin goldbraun andünsten. Danach die Möhren hinzugeben und kurz mit andünsten. Im Anschluss den Ingwer, die Limettenblätter, sowie das Zitronengras hinzu geben. Das Ganze mit Sahne, Kokosmilch und Gemüsebrühe ablöschen und mit Salz, Pfeffer und Cayennepfeffer abschmecken.

Die Suppe nun ca. 45 Minuten köcheln lassen, dann aufmixen und durch ein feines Sieb passieren. Nochmals abschmecken und servieren.

Schnell, einfach und wahnsinnig lecker - wir wünschen Euch viel Spaß beim Nachmachen und einen guten Appetit! 

Ihr Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen erwartet Sie!
Wetter
Das Wetter in Bad Wörishofen
Kundenzufriedenheit

Hotelbewertung: 4.4 Punkte von 5, basierend auf 383 Bewertungen
Bayernwinkel Das VollWert Hotel

Social Media

I Like hinzufügen in Facebook   unsere Seite auf google+         

 
Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
  7.00 Uhr - 10.00 Frühstück 
18.00 bis 19.30 Uhr Abends
(oder auf Anfrage)

Ihr Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu