suchen & buchen

suchen & buchen
Selfness mit Yoga und Ayurveda

Tagesrezept unseres Chefkochs - Mousse von Pfifferlingen

Sonntag, 14. Juni 2015

Sat Nam, Servus und Hallo Zusammen, laugh

es ist schönes Wetter, es ist heiß und man verbringt seine Zeit am liebsten draußen am See, mit Freunden im Biergarten oder alleine in einem kühlen Keller cheeky Egal wo, aber man sieht sich im Moment sicher nicht hinter dem Herd stehen und komplizierte und exklusive Gerichte zaubern. Doch auch die leckerste Wassermelone verliert bei Dauerkonsum an Geschmack und dann kommt die Sehnsucht nach einem pfiffigeren Gericht doch wieder hoch. Deshalb gibt es heute eine köstliche Vorspeise von uns, nicht zu kompliziert dafür aber umso aufregender und exklusiver heart

Mousse von Pfifferlingen auf einem Rote-Beete-Carpaccio (für 4 Personen; ca. 300 kcal/Portion)

150 g Pfifferlinge - klein gehackt
20 g Butter
2 Schalotten - gewürfelt
1/2 Knoblauchzehe - fein geschnitten
1 El Schnittlauch - fein geschnitten
1/2 Tl frischen Thymian - fein gehackt
1 El Creme Fraiche
etwas Zitrone - gepresst
125 g Sahne - geschlagen
2 Blatt Gelatine - im kalten Wasser eingeweicht
Salz, Pfeffer
etwas Parmesan

 

Zubereitung

     
Die Pfifferlinge mit den Schalotten und dem Knoblauch in der Butter anbraten, die Kräuter darüber geben und kurz durchschwenken. Das Creme Fraiche unterrühren und mit Salz und Pfeffer kräftig würzen. Jetzt die eingeweichte Gelatine dazugeben, verrühren und in eine Schüssel füllen und abkühlen lassen. Zum Schluss die geschlagene Sahne unterheben, evtl. nachwürzen und mit etwas Zitronensaft abrunden. Mindestens einen halben Tag kaltstellen!

Die Rote Beete in Wasser mit etwas Salz und Kümmel weichkochen, schälen und anschließend in feine Scheiben schneiden. Das Carpaccio flach auf einem Teller anrichten und die Mousse mittig auf die rote Beete geben, mit etwas Feldsalat an Balsamicodressing und frisch gehobeltem Parmesan servieren. 

Guten Appetit laugh

PS: Wenn die rote Beete einen bleibenden Eindruck bei Euch hinterlassen hat, die Hände einfach mit etwas Zitrone einreiben und dann ganz normal mit Seife waschen. Schon habt Ihr keine schlechten Scherze a la "Bei welchem Massaker warst du denn der Protagonist..." zu erwarten wink

Ihr Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen erwartet Sie!
Kundenzufriedenheit

Hotelbewertung: 4.4 Punkte von 5, basierend auf 396 Bewertungen
Bayernwinkel Das VollWert Hotel

Social Media

I Like hinzufügen in Facebook   unsere Seite auf google+         

 
Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
  7.00 Uhr - 10.00 Frühstück 
18.00 bis 19.30 Uhr Abends
(oder auf Anfrage)

Wetter
Das Wetter in Bad Wörishofen
Ihr Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu