English English German German

Hotelinformationen Yoga- und Ayurveda Hotel Bayernwinkel

Wohlfühlen & Entpannen – Wellness & Gesundheit

Check-in

15 – 20 Uhr

Check-out

bis 11 Uhr

Unsere Inklusivleistungen

Für welche Zimmerkategorie Du Dich auch entscheidest – als Gast unseres Hauses stehen Dor die folgenden Einrichtungen und Angebote kostenfrei zur Verfügung:

  • Feines  Frühstücksbuffet 
  • Ein flauschiger Bademantel für die Dauer des Aufenthaltes
  • Die Nutzung des Fitnessraumes
  • Nutzung unserer Sauna und unseres Hallenbades
  • Freie Nutzung unseres Sabbia Med (Sandlichtbad)
  • Kostenfreie Nutzung von High-Speed-Internet im gesamten Hotel
  • Aktuelle Tageszeitungen
  • Freie Nutzung von Internet-Terminal und Drucker
  • Zustellbett/ Kinderbett (für Kinder bis 4 Jahre)

Halbpension / Vollpension

Halbpension

Abends 3-Gang-Wahlmenü oder Buffet.

Pro Person und Tag Euro 24,00*

3/4 Pension
Mittags frische Salate und Suppe vom Buffet, Abends 3 – Gang Wahlmenü oder Buffet
pro Person und Tag Euro 29,00*

 

*Sofern in Ihrem gebuchten Angebot Halb- oder 3/4- Pension enthalten ist, starten Sie mit dem Abendessen und lassen Ihren Aufenthalt am Abreisetag mit dem Frühstück ausklingen.

Öffnungszeiten Restaurant Green´s
7.00 Uhr – 10.00 Frühstück
12.00 Uhr – 13.00 Uhr Salatbuffet und Tagesuppe
18.00 Uhr -19.00 Uhr Abends

Zusatzleistungen

Haustiere nach Absprache

(Tagespauschale ohne Verpflegung)   pro Tier und Tag Euro 12,00

Kurtaxe (obligatorisch)

Pro Person und Tag (derzeit gültig) Euro 2,70

Zustellbett für Kinder von 4 – 10 Jahren   (inkl. Frühstück) pro Kind und Tag Euro 15,00

Zustellbett   (inkl. Frühstück) pro Bett und Tag Euro 35,00

Unsere Häuser sind miteinander verbunden, zwei Lifte führen Sie in alle Etagen, so dass Sie sämtliche Einrichtungen und Angebote bequem wahrnehmen können.

Morgen-Yoga

6:30 Uhr

Abend-Yoga

16:00 Uhr

*Bitte beachte, dass je nach Aufenthaltszeitraum einzelne Gruppen-leistungen nicht im Programm enthalten sein können.

Häufige Fragen zum Hotel

Ab wann kann ich einchecken?

Dein Zimmer steht dir ab 15:00 Uhr garantiert zur Verfügung. Du kannst gerne schon früher anreisen, dein Gepäck sicher deponieren und alle Einrichtungen des Hauses in Anspruch nehmen. Eine Anreise nach 20:00 Uhr ist nur nach Absprache möglich.

Ist es möglich, spät abends oder sogar nachts einzuchecken?

Falls du aus irgendwelchen Gründen nach 20:00 Uhr anreisen möchtest, informiere uns bitte rechtzeitig vorab. In diesem Fall geben wir dir eine Telefonnummer und erklären dir alles Weitere. Bitte habe Verständnis dafür, dass eine Anreise nach 20:00 Uhr nur nach Absprache möglich ist.

Wann bezahle ich und welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Die Bezahlung erfolgt im Hotel beim Check-out in Bar, EC-Karte oder mit Kreditkarte (VISA, MASTER oder American Express) 

Bis wann muss ich auschecken?

Check out am Abreisetag ist von 08:00 Uhr bis 11:00 Uhr möglich. Eine

Spätabreise ist nur nach Verfügbarkeit möglich und Gebührenpflichtig.

Gibt es behindertengerechte Zimmer?

Leider hat unser Haus dies nicht.

Gibt es einen Parkplatz am Hotel?

Direkt am Hotel stehen in der Regel ausreichend Parkplätze kostenfrei zur Verfügung. Eine Reservierung ist nicht möglich, aber auch nicht notwendig.

Wie lange ist die Rezeption besetzt?

Die Rezeption ist im Zeitraum von 07:00 Uhr bis 20:00 Uhr besetzt.

Darf mein Haustier mit?

Selbstverständlich ist dein Haustier bei uns ebenfalls herzlich willkommen. Allerdings berechnen wir dafür eine Gebühr in Höhe von 12,00 Euro pro Tag. Bitte habe Verständnis dafür, dass dein Vierbeiner keinen Zutritt zu unserer Wellnesslandschaft und dem Restaurant erhält.

Was bedeutet ¾ Pension?

Sofern du die Halb- oder 3/4-Pension gebucht hast, startest du mit dem Abendessen und lässt deinen Aufenthalt am Abreisetag mit dem Frühstück ausklingen. In der ¾ Pension ist das Frühstücksbuffet von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr, das Mittagessen in Form von Salatbuffet und Tagessuppe von 12:00 Uhr bis 13:30 Uhr sowie das Abendessen mit einem kalt-warmen Buffet von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr enthalten.

Ich bin gegen bestimmte Lebensmittel allergisch, bekomme ich entsprechende Gerichte?

Wir kochen täglich frisch und ohne Zusatzstoffe. Solltest du Allergien und Unverträglichkeiten haben oder eine vegane Verpflegung bevorzugen, teile uns dies bitte rechtzeitig mit, am besten gleich bei der Reservierung.

Gibt es W-Lan im Hotel und auf den Zimmern?

Unser Haus bietet kostenfreies W-Lan auf dem Zimmer und in allen öffentlichen Bereichen an. 

Werden Bademäntel und Saunatücher kostenfrei zur Verfügung gestellt?

Ja, auf dem Zimmer befindet sich ein Bademantel und Handtücher. Saunahandtücher erhalten Sie im Wellnessbereich. Auf Anfrage bieten wir auch Slipper an. 

Muss ich zum Yoga etwas mitbringen?

Nein, du erhältst alles von uns. Im Yogaraum liegt für dich eine Yogamatte, Yogakissen und Decke bereit. Unsere Yoga-Einheiten sind fortlaufend und finden täglich statt. Du kannst jederzeit nach vorheriger Anmeldung am Kurs teilnehmen. Sollte das Yoga nicht im Arrangement enthalten sein, kannst du es nach Verfügbarkeit für 20,00 Euro pro Einheit hinzubuchen. Anfänger sind im Yoga ebenfalls herzlich willkommen.

Um wieviel Uhr findet das Yoga statt?

Die Yoga-Kurszeit am Morgen ist um 6:30 Uhr. Das Nachmittags-Yoga findet in der Regel um 16:00 Uhr statt.

Ist das Yoga auch für Anfänger geeignet?

Das Yoga ist sowohl Fortgeschrittene als auch Anfänger sehr gut geeignet.

Zu welchen Uhrzeiten finden die Behandlungen statt?

Die Behandlungen finden im Zeitrahmen zwischen 8:30 Uhr und 16:00 Uhr statt.

Sind Sonderwünsche machbar?

Wir sind immer bemüht, dir deine Wünsche zu erfüllen. Bitte kontaktiere uns und teile uns deine Wünsche mit.

Gibt es einen Hotelshuttle z.B. zum Flughafen oder zum Bahnhof?

Leider bieten wir diesen Service nicht an. Vis a Vis vom Bahnhof in Bad Wörishofen gibt es jedoch einen Taxistand. Unser Hotel liegt ca. 7 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. 

Gibt es Fahrräder zum Ausleihen und kann ich das Fahrrad sicher im Hotel abstellen?

Leider bieten wir im Hotel keine Fahrräder zur Vermietung an. In Bad Wörishofen hast du jedoch die Möglichkeit, dir ein Rad für einige Stunden oder mehrere Tage zu leihen. Du kannst dein Rad sicher in unserem Schuppen abstellen. Hier erhältst du einen eigenen Schlüssel. Elektrofahrräder können dort ebenfalls geladen werden.

Kann ich mein Elektroauto am Hotel aufladen?

Leider nein. Das Hotel verfügt über keine Elektroladestation für PKW´s.

Häufige Fragen zur Buchung

Wie sehe ich, ob das Hotel buchbar ist?

Klicke im gewünschten Angebot/Arrangement auf den Button „Verfügbarkeit prüfen und Buchen“ und wähle im darauf erscheinenden Buchungskalender den gewünschten Zeitraum aus. Im nächsten Schritt siehst du, ob in diesem Zeitraum noch Zimmer frei sind. Sollte dies nicht der Fall sein, werden dir im Kalender Ausweichtermine angezeigt.

Kann ich ohne Kreditkarte buchen?

Du kannst auf unserer Homepage nur mit Angabe deiner Kreditkarte buchen. Dies dient lediglich zur Buchungssicherheit. Deine Kreditkarte wird nicht belastet. Falls du keine Kreditkarte hast, kannst du telefonisch oder per E-Mail buchen.

Bis wann kann ich meine Buchung wieder stornieren, bzw. wie sind die Stornobedingungen?

Stornierungen und Änderungen, die bis zu 7 Tage vor Anreisedatum (18 Uhr Ortszeit) erfolgen, sind kostenfrei.

Für spätere Stornierungen und Änderungen wird eine Gebühr in Höhe von 80% des Gesamtpreises der Buchung berechnet. Stornierungen und Änderungen am Tag der Anreise oder Nichtanreisen werden mit 100% des Gesamtpreises der Buchung berechnet.

Wir möchten dich darauf hinweisen, dass wir ausschließlich schriftliche Stornierungen akzeptieren können. Du kannst uns zum Beispiel eine E-Mail an info@bayernwinkel.de senden.

Soll ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen?

Ja, unbedingt sogar. Einfach Sicherheit buchen! Die Hotel-Stornoversicherung erstattet dir im Fall der Fälle die Stornokosten. Wir empfehlen dir deshalb den Abschluss der Hotel-Stornoversicherung. Einfach hier>> klicken und schnell und bequem abschließen.

Welche Zimmerkategorien kann ich buchen?

Zimmerkategorie Standard 

Unsere Standardzimmer im klassischen Ambiente. befinden sich im Erdgeschoss, Nordseite oder 1. Stock Ostseite und sindausgestattet mit Dusche oder Badewanne/ WC, Flachbild- TV, WLAN, Radio, Telefon, Zimmersafe, Fön, Rauchmelder, Schreibtisch, teilweise mit Balkon.

Die Standardzimmer befinden sich im Haupthaus über dem Restaurant und Küche und sind daher auch etwas lauter.

Zimmerkategorie Komfort 

Unsere Komfortzimmer hell und geräumig befinden sich im Erdgeschoss, Hochparterre, Südseite oder 1. Stock Nordseite und sind ausgestattet Dusche/ WC, Flachbild- TV, WLAN, Radio, Telefon, Zimmersafe, Rauchmelder, Schreibtisch, Balkon.

Zimmerkategorie Superior 

Unsere Superiorzimmer sind ebenfalls hell und geräumig und befinden sich im 1.Stock, Südseite sowie 2. Stock, Westseite und sind ausgestattet mit Dusche/WC, Flachbild- TV, WLAN, Radio, Telefon, Zimmersafe, Fön, Rauchmelder, Schreibtisch,Balkon.

Gibt es Doppelzimmer mit getrennt stehenden Betten?

Ja, in der Kategorie Komfort bieten wir zwei Doppelzimmer mit getrennt stehenden Betten an. Diese Zimmer sind zur Nordseite gelegen.

Ich habe Anwendungen bzw. ein Arrangement gebucht. Wie funktioniert das mit den Terminen?

Die Planung übernehmen wir komplett für dich. Du brauchst dich um nichts zu kümmern. Die genauen Uhrzeiten erhältst du beim Check-in an der Hotelrezeption. Wenn du Wünsche bezüglich der Uhrzeiten hast, teile uns dies bitte im Vorfeld mit, wir werden versuchen, dies umzusetzen. Bitte habe jedoch Verständnis dafür, dass nicht immer alle Wünsche erfüllt werden können.

Kann ich noch weitere Behandlungen buchen?

Wir empfehlen dir, deine Wünsche im Voraus zu planen und zu buchen. Am einfachsten ist es, uns eine kurze E-Mail zu schicken. Je früher du buchst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir deine Wünsche erfüllen können. Leider können wir Anwendungswünsche, die erst nach deiner Anreise geäußert werden, nicht garantieren. Vielen Dank für dein Verständnis!

Kann ich auch einzelne Yoga-Stunden oder den Yoga-Raum für mich alleine buchen?

Das ist leider nicht möglich.

Wo kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Bleib auf dem Laufenden und verpasse keine Neuigkeiten! Du hast die Möglichkeit, dich unter www.bayernwinkel.de anzumelden. Wir würden uns freuen, wenn du dich anmeldest!

Deine Fragen wurden nicht beantwortet? Dann ruf uns einfach unter +49 (0) 8247 30570 an oder schreib uns eine E-Mail an info@bayernwinkel.de. Wir helfen dir gerne weiter!

Wir wünschen Dir einen erholsamen und gesundheitsfördernden Kur-/Ferienaufenthalt in unserem Hause.

Deine Familie Weber-Gubitsch und Seefelder

Dein Yoga und Ayurveda Hotel Bayernwinkel in Bad Wörishofen freut sich auf Dich!

Wetter

Social Media

Gästestimmen

Öffnungszeiten

Check-in
15 - 20 Uhr

Check out
bis 11 Uhr

Restaurant Green´s
7.00 Uhr - 10.00 Frühstück
12.00 Uhr - 13.00 Uhr Salatbuffet und Tagesuppe
18.00 Uhr -19.00 Uhr Kalt- warmes Buffet

Dein Urlaubshotel in Süddeutschland in Bayern im Allgäu