Hamburger-Menü-Icon
English English German German
Hotel-Icon
 
Restaurant-Icon
 
Yoga-Icon
 
Ayurveda-Icon
 
Wellness-Icon
 
Fasten-Icon
 
Urlaub und Region-Icon
   
Menü schließen
Pinkes Icon Hotel-Glocke
Oranges Symbol mit einem B und Symbolen für Funkstrahlung als Zeichen für einen Blog.

Yoga und Ayurveda Blog

Tipps zu Gesundheit, Rezepten und allgemein zu Yoga und Ayurveda

Tagesrezept unseres Chefkochs – Mango-Chutney

Auch dieser tolle Monat geht wieder dem Ende zu, aber natürlich nicht ohne dass wir noch ein weiteres Feuerwerk für euch zünden laugh

„Schönheit – von innen und von außen“ war unser Motto, und welche Speise kann diesem gerechter werden, als eine wahre Götterspeise?! Richtig, wir sprechen von der Mango, die mit ihrem hohen Eisen- und Vitamingehalt eine außerordentlich gesunde Frucht ist, und durch ihre herbe Süße einfach nur köstlich schmeckt.

Und da wir ja kurz vor der Grillsaison stehen, haben wir ein ganz besonders leckeres Highlight für euch aus unserer Bayernwinkel-Rezeptsammlung herausgesucht.

Mango-Chutney

250 g Mango(s), geschält und gewürfelt
75 ml Wasser
80 g Honig
4 EL Essig
1 TL Salz
1/2 TL Anis, gemahlen
5 Körner Pfeffer
2 Stange/n Zimt
3 Nelke(n)
2 Lorbeerblätter
1/2 TL Cayennepfeffer
1 TL Paprikapulver, süß

Alle Zutaten gemeinsam ca. 20 Min. kochen, bis die Mango richtig weich wird.  

Das fertige Chutney einfach in z.B. ein Marmeladenglas abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. So hält sich das Chutney sogar einige Wochen und schmeckt besonders gut zu gebratenem Fisch und Gemüse und ganz allgemein ist es eine köstliche Grillsoße. (GeheimTipp: Das Chutney schmeckt auch als Fonduesoße hervorragend wink)

So und jetzt lasst es euch schmecken und seht dabei zu wie jeder Happen des Chutneys euch noch schöner werden lässt laugh